„DieDiplomaten“

Besuch der alten Wirkungsstätte „Geheimakte Alexandria“

Bereits am 02. Januar 2015 ging der Cache „Geheimakte Alexandria“ ins Archiv. Bei dem Cache handelte es sich um einen LP Multi, welcher zunächst durch ein schönes Waldgebiet führte. Am Ende gelangt man über ein kleines Wehr auf das LP Gelände. Dort breitet sich sich das alte Kraftwerk, in seinem stilvollem Ziegelsteinkostüm, wie aus dem Nichts vor einem aus.

Das Kraftwerk, welches bereits 1959 stillgelegt wurde.

Unser letzter Besuch war im Jahr 2015. Damals befand sich im unteren Teil des Kraftwerks, neben dem Cache noch die Spielstätte eines Paintball-Vereins. Die Owner hatten mit dem Verein eine beidseitige Vereinbarung getroffen: Am Wochenende wurde ungestört Paintball gespielt, im Gegenzug können in der Woche, die Cacher hier auf Entdeckungsreise gehen. Der obere Teil wurde damals als Autowerkstatt genutzt.

Die Paintballer scheinen in der Zwischenzeit auch ihren Spielplatz geräumt zu haben. Nur vereinzelnd konnten wir wenige Hinterlassenschaften von ihnen entdecken.

Auch die Autowracks, die sich im unteren Teil nach und nach vermehrt hatten, sind in zwischen verschwunden. Dafür liegen nun die zwei Führerhäuser der Lkw, die damals noch vor den Gebäude standen demoliert auf dem Gelände.

Die Rückseite im Jahr 2013. Die Führerhäuser der LKW liegen heute demoliert auf dem Gelände.

Die Finale-Location, das unterirdische Kühlwassersystem auf der Rückseite des Gebäudes, wurde schon im Jahr 2015 durch Erde befüllt. Dies war auch einer der Gründe, warum der Cache damals ins Archiv ging.

Ansonsten haben im Laufe der Jahre gar nicht so viele Veränderungen stattgefunden. Doch nach und nach wird das Gebäude immer mehr bröckeln und die Natur sich ihren Platz zurückerobern.

Das Kraftwerk wurde 1910 gebaut und im Jahr 1959 stillgelegt. Seit nun mehr 50 Jahren ruht der Betrieb. Was mag hier damals zu Betriebszeit wohl los gewesen sein?

Bildergalerie

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s